Ben Böhmer

✶ EP-Release-Party der Ton Töpferei mit Ben Böhmer & Band ✶

Schon seit einigen Jahren sorgt die  Ton Töpferei in Göttingen und anderswo für feinsten Electro-Sound und grandios-famose Partyhighlights. Jüngst hat sich ihr guter Ton einen weiteren Weg gebahnt und aus der Töpferei ist ein Record Label erwachsen, das am 26. Oktober im Freihafen seine erste EP-Release auf einem frenetischen Fest gründlich feierte.

Der Mann der Stunde war Ben Böhmer und seine brandneue EP „Promise you“, die noch mehr hält, als sie verspricht, weil sie in Sachen Deep House tatsächlich rein gar nichts vermissen lässt. In seinem neuen Wunderwerk gehen Beat, Bass und Melody mit Liebe, Euphorie und Hingabe eine elektrifizierende Liaison ein, in der man sich selbst verlieren kann, ohne sich zu vermissen. Für feinstes Big-Band-Feeling in Bens elektronischen Klanguniversum sorgten die fulminanten Räubertöchter der Ton Töpferei und manchmal auch der fabelhafte Gerrit am Mic.

Nachdem die Jungs den gesamten, ziemlich fett gefüllten Freihafen in ihren Bann gezogen hatten und der Laden so richtig groovte, war das Konzert dann gefühlt viel zu schnell auch schon wieder vorbei. Glücklicherweise fand die technoide Supersause aber an dieser Stelle noch längst kein Ende, denn dann übernahmen Florent Margot vom Kollektiv Rote Straße sowie die DJs der Ton Töpferei  Wood und Simon Krause die Macht der Nacht, und das machten sie verdammt gut. Denn dieser Dancefloor kann sich als poliert betrachten.

[Text&Fotos: Vanessa Pegel]

Veröffentlicht am: 28.10.2016
Autor: vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.