Quiznight

Wie oft war Deutschland bisher Gastgeber des European Song Contest? Aus welchem Film stammt das Zitat ‚Hey, da liegt ja deine Gurke, Liebling!‘? Wie hieß der Hund von Rudolf Mooshammer?

Die Quizmaster Olaf und Alex führten am 10.11. beschwingt mit 70 Fragen aus 14 Kategorien durch den spaßigen Abend in Dabis Kaffeestube und ließen die Köpfe ihrer Gäste rauchen. Am Ende gab es, laut Alex, Preise, „die man haben will [wie das textile Upcycling von Heike Krüger] und auch welche, die man nicht so gerne haben will [Bollywood-Schnulze]“ zu gewinnen.

Diese erste, aber bestimmt nicht letzte Quiznight wurde vom Verein Queeres Göttingen und von Face to Face durchgeführt. Queeres Göttingen wurde im August dieses Jahres gegründet, ist nun das Dach der LesBiSchwulen* KULTURTAGE und hat das Ziel, ein queeres Zentrum in Göttingen aufzubauen [das VONWEGEN-Magazin wird darüber noch ausführlicher berichten].

Die nächsten Quiznights finden übrigens am 2. März und am 6. April jeweils um 19:30 Uhr in Dabis Kaffeestube statt! ♥

Veröffentlicht am: 22.11.2016
Autor: vanessa

2 Antworten zu “Quiznight”

  1. Stefan sagt:

    Sehr toller Bericht über eine gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.