★ Unsere neueste Nummer

Das steht drin:

06 VONWEGEN: Macht+Protest

jenseits des klimawandels 

Natürlich weiß man, dass es Menschen gibt, die den Klimawandel leugnen, aber wenn einem so jemand im eigenen Freundeskreis begegnet, dann trifft einen der Schlag. Was soll man dazu sagen? Ein Erklärungsversuch.  

 

16 Kolumne: Dunkel duscht

zu groß

Sind die Probleme, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, schlicht zu groß, um sie noch bewältigen zu können? Oder warum rennen wir immer wieder gegen dieselbe Wand, fragt sich am Rande der Resignation unser Kolumnist Herr Dunkel.

 

26 KURZ + KNACKIG

News-Sammelsurium

Mit von der Partie sind u. a.: HipHop im Park, Waving The Guns, fahrradfreundliche Kommune, TimeFestival, Coffee and Cream, Randale auf dem Literaturherbst, Angels‘ Share und High Feels. 

 

34 VONWEGEN: Verwegene Unternehmer*innen

WENN DIE SEELE SINGT

Sie sieht aus wie eine Prinzessin, singt wie eine Elfe und wenn sie nicht aus tiefstem Herzen auch ein Punk wäre, könnte man sie für einen Engel halten: Carinha, das märchenhafte Wesen aus dem Eichsfeld, deren Leben wegen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ein anderes wurde.

 

38 VONWEGEN: Kühlschrankkunst

queeya 

Leider wissen wir dieses Mal über unsere Kühlschrankkünstler*in so gut wie gar nichts, weil sie lieber undercover bleiben will.Aber auf ihrer Ausstellung Trans*-Identitäten, die am 08.11. um 18 Uhr im Salon für Kunst und Kultur eröffnet wird, gibt es auf jeden Fall noch mehr Bilder von Queeya zu sehen. 

 

40 VONWEGEN: Arbeitsleben

fachkräftemangel everywhere

Nachdem wir in der letzten Ausgabe den Fachkräftemangel in der Politik auf den Objektträger gelegt haben, rücken wir nun die Basis in den Fokus. Dabei stellten wir fest, dass viele Unternehmen viel entschlussfreudiger sind als unsere werten Politiker.

 

48 VONWEGEN: Was erleben

KULTURKOMPASS

Damit Ihr Euch prächtig amüsiert, haben wir in unserem Kulturkompass ein liebevolles Potpourri an Veranstaltungstipps für Euch zusammengestellt.

 

66 VONWEGEN: Frohes Fest!

Weihnachtsmann gibt es nicht. Doch.

Das sogenannte Fest der Liebe wirft seine Schatten voraus. Damit steigen bei den wohl renommiertesten Vertretern der deutschen Weih-nachtsmann-Forschung Spannung und Konzentration. VONWEGEN hat Prof. Dr. Erich Hirse und Dr.
Jack Meinzel 
zum Streitgespräch gebeten.

 

74 Horrorskope & Impressum

Coverfoto: Andreas Steppan | Illustration: Roman Sawatzki ♥

 

✿ Weiterschmökern auf der Startseite

Veröffentlicht am: 19.11.2019
Autor: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.