Get out of the Nightclubs and into the Light

#Kulturtipp #Kunst #Lokales

„Man kann die Welt nicht verändern, wenn man die Menschen nicht liebt“, sagt die Malerin Marie Dresler über ihre Kunst, die vom 19. Mai bis zum 15. Juni im Dots in Göttingen zu sehen sein wird ...

[Text: Marie Bullerschen | Foto: Marie Dresler]

Das Göttinger Wahlwohnzimmer vieler Kaffee-, Cocktail- und Musikliebhaber:innen namens „Dots“ kann sich neben „Café“ und „Bar“ ab demnächst auch wieder „Kunstgalerie“ nennen. Am 19. Mai findet die Vernissage der Ausstellung „Get out of the Nightclubs and into the Light“ von Marie Dresler statt. Der eher ungewöhnliche Ausstellungsort befindet sich im Einklang mit den Orten, die Marie für ihre Kunst inspirieren: und zwar solche, an denen das Leben pulsiert. Ihre filigranen Zeichnungen beabsichtigen, die Augen ihrer Betrachter:innen für die unvergängliche Schönheit zu öffnen, die sich zwar manchmal versteckt, aber dann doch überall finden lässt. Beziehungen zur Welt und Natur darzustellen und zu erzeugen - das ist ein weiteres Ziel von Maries Kunst. Bis Mitte Juni wird die Ausstellung im Dots zu sehen sein. Wir empfehlen deshalb für die kommenden Wochen, passend zum Ausstellungstitel: Get out of your Kulturbanausentum and go to the exhibition. 

 

 

Ihr mögt unseren Stoff zum Reinziehen?

Dann spendet uns ein paar Kröten in unsere Kaffeekasse!

Weiterschmökern auf der Startseite...