Nummer 7

#Magazin #Kaffeekränzchen #Macht+Protest #LebenLernen #DunkelDuscht #SatzFetzen #Kunst #Horrorskope #Sex #Hä -Duden #Bewegen

Unsere tiefschwarz-pinke Nummer 7 beschäftigt sich mit dem Ende der Welt – nicht zuletzt, weil unser Praktikant der ersten Stunde amtlich am Arsch ist, sondern u.a. auch weil Geschlechtskrankheiten wieder groß im Kommen sind. Der Kneipenklo-Contest, den wir veranstalten, hat aber nichts damit zu tun. 

 

↑ Cover-Illustration von Sarah Elena Kirchmaier ♥

 

Das steht drin:

06 VONWEGEN: Macht+Protest

Empört Euch!

Der G20-Gipfel liegt hinter uns und die hitzigen Diskussionen – vor allem über „linke Krawalle“ – sind bei vielen vermutlich schon wieder aus dem Kopf. Doch im Kopf unserer Autorin Marlin Helene finden sie weiterhin statt, denn sie war mittendrin.

 

14 VONWEGEN: Leben

Das Ende der Welt

Laut Stephen Hawking geht die Welt schon in 100 Jahren unter. Uns bleibt also nicht mehr viel Zeit, um das Ruder rumzureißen.

 

18 KURZ + KNACKIG

News-Sammelsurium

Mit von der Partie sind u. a.: Breakout Göttingen, autonome Blumenkinder, LeviLai, Bücher for free, Captain Gips, Bovender Brunnen und der Great-Barrier-Run.

 

22 VONWEGEN: Macht+Protest

Amtlich am Arsch

Wir leben in einem digitalen Zeitalter, in dem alles und jeder vernetzt ist. Doch im staatlichen Sozialapparat scheint die Verbindung gestört. Nun ist unser ehemaliger Praktikant Fynn Kulka massiv verstört.

 

28 VONWEGEN: Bilderrätsel

Der Kneipenklo-Contest

Wenn vieles in unserer Welt scheiße läuft, ist das ein guter Grund, um den Kneipen und Clubs sowie ihren Klos einen Besuch abzustatten. Dabei herausgekommen ist das ultimative WC-Gewinnspiel.

 

34 VONWEGEN: Kühlschrankkunst

Kontrolle

Der Grafikdesignerin und Illustratorin Marion Vina kommen auf dem Klo die kreativsten Ideen. Ihre Zeichnung Kontrolle präsentieren wir als Miniposter in der Magazinmitte.

 

38 KOLUMNE: Dunkel duscht

Wurstwasser

Wenn unser Kolumnist Olaf Dunkel sich unter der Dusche erst mal eingeslamt hat, kennt der Vollplastikwahnsinn keine Grenzen mehr.

 

40 VONWEGEN: Kulturkompass

Der ultimative Navigator für’s Amüsement

 

46 VONWEGEN: SatzFetzen 

Einliefern lassen!

Die satirische Unterhaltungsshow NDR INTENSIV-STATION gastiert im Deutschen Theater! Wir spielten eine Runde Satzfetzen mit der Kanzlerin der Schmerzen.

 

57 VONWEGEN: Bewegen

City Cup in Bildern

 

58 VONWEGEN: Hä?!

Der #Hä? !-Duden

Besonders im www, aber auch anderswo, kursieren Begrifflichkeiten, die bei vielen Menschen Fragezeichen hervorrufen. Wir klären auf.

 

60 VONWEGEN: SEX 

In der Hose ist die Hölle los

Weil Geschlechtskrankheiten den meisten Menschen am Arsch vorbeigehen, bis sie sich angesteckt haben, steigen die Infektionsraten seit Jahren erschreckend an. Und gegen einige Erreger können nicht mal mehr Antibiotika etwas ausrichten.

 

67 Horrorskope Impressum

 

♥ Um diese Ausgabe noch zu ergattern und sicher zu gehen, zukünftig keine VONWEGEN-Nummer mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir ein ultimatives VONWEGEN-Abo für 33,- im Jahr inklusive Superextras. Wenn Du eins willst, dann sag uns Bescheid. ♥

 

Ihr mögt unseren Stoff zum Reinziehen?

Dann spendet uns ein paar Kröten in unsere Kaffeekasse!

Weiterschmökern auf der Startseite...