Theaterworkshops mit Fabio Rocchio

#Kultur #Theater #Lokales #Ausprobieren

Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, sich selbst als Schauspieler*in auszuprobieren oder weiterzubilden, kann in den Theaterworkshops von Fabio Rocchio herausfinden, ob sich die Bühne tatsächlich anfühlt wie die Bretter, die die Welt bedeuten ...

[Text: Vanessa Pegel]

Der gebürtige Italiener Fabio Rocchio ist mit sieben Jahren nach Deutschland gezogen und in Dinkelsbühl aufgewachsen. 2014 hat er seine Ausbildung zum Schauspieler beendet und stand zunächst in Frankfurt im Rampenlicht. Außerdem tanzt er Ballett und ein bisschen Stepp, nur singen kann der charmante Sympathieträger nach eigenen Angaben nicht so gut. 2020 wurde er Mitglied des KAZ und gründete das freie, professionelle NICHTnurTheater, welches seit Kurzem in der Johannisstraße 7 zu finden ist. Hinter den Fassaden des hübschen Fachwerkhauses gibt es neben Theateraufführungen auch Schauspielworkshops zu entdecken. Um effektive und fundierte Schauspieltechniken, Stimm- und Körperausdruck, Improvisation sowie Bühnenpräsenz zu erlernen, stehen folgende Workshops zur Auswahl: 

 

Schauspielworkshop 1

12. und 26. April & 03., 10. und 31. Mai & 7., 14., 21. und 28. Juni, jeweils von 16:00-17:30 Uhr

Das Projekt verfolgt den Gedanken „Aktiv älter werden und das „Spielen“ wieder lernen“
Kosten: 120 Euro
Student*innen: 100 Euro

 

Schauspielworkshop 2

6., 13., 20. und 27. April & 4., 11. und 18. Mai & 1., 8., 15., 22. und 29. Juni, jeweils von18:30-20 Uhr

Kosten: 130 Euro
Student*innen: 100 Euro

 

Schauspielworkshop 3

Intensivworkshop am 15., 16. und 17. April [Freitag bis Sonntag]

Erlerne effektive und fundierte Schauspieltechniken, Stimm- und Körperausdruck sowie Bühnenpräsenz. Probier dich im NICHTnurTheater  aus. 

Kosten: 200 Euro 
Student*innen: 180 Euro
Maximal 4 Plätze 

 

Anmeldung: Fabio Rocchio, NICHTnurTheater@web.de, Tel,: 0551-29341543

Die Kurse finden in der Johannisstraße 27 in Göttingen statt.
Weitere Infos: nichtnurtheater.jimdofree.com

 

Das erste Theaterstück von Fabio in Göttingen fand draußen statt und war als Autotheater angelegt – ein voller Erfolg, über den sogar Sat1 berichtet hat. Danach kam die Quiz Show auf die Bühne und am 14. Mai 2022 feiert Antigone in der Johannisstraße 27 Premiere.

 

Weiterschmökern auf der Startseite...