Nummer 23

#Magazin

In unserer magischen Nummer 23 sorgen wir für verblüffendes Erregungspotenzial – nicht nur mit dem geheimen Sexleben der Orchideen, auch der Kopf beim Liebesspiel kommt alles andere als zu kurz. Des Weiteren erfahrt Ihr u.a. mehr über die Anti-Rassismus-Arbeit und die BLACK LIVES MATTER-Bewegung, das Wunder des Waldes und den 29. Göttinger Literaturherbst. 

 

↑ Cover von Fräulein Freud ♥

 

Das steht drin:

06 VONWEGEN: MACHT+PROTEST

Ausgeliefert 

Wie unsere Region aufgrund ihrer größeren Corona-Ausbrüche traurige, mediale Berühmtheit erlangte, und weshalb sie sich bei dem Versuch, das Virus einzudämmen, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, darüber sprachen wir mit Göttingens Stadträtin für Kultur, Soziales und Gesundheit: Petra Broistedt.

 

16 KURZ + KNACKIG

News-Sammelsurium

Mit von der Partie sind unter anderem kein schweigender Lemmer, gesuchte Graffitikünstler*innen, die Harzer Papierfabrik, der Hardenberg, der Corona-Hilfsfonds, die Bioabfall-Trennwende, das SoliBier und die Eckhard von Hirschhausen Stiftung.

 

24 VONWEGEN: MACHT+PROTEST

Black Lives Matter

Um mehr über die Anti-Rassismus-Arbeit und die BLACK LIVES MATTER-Bewegung in Göttingen zu erfahren, hat sich unsere Autorin und Fotografin Marlin Helene den Demonstrationen angeschlossen und die Schwarze Aktivistin Jena Samura zu einem Interview getroffen.

 

30 VONWEGEN: WUNDER DER NATUR

Über das geheime Sexleben der Orchideen

Jeder kennt Orchideen von den Fenstersimsen zuhause bei Oma. Doch dass manche Orchideen sogar richtig sexy sind, das weiß nun fast niemand. Diesem Unwissen soll hier  begegnet werden.

 

34 KÜHLSCHRANKKUNST

Mindf*uck 

Das Miniposter in der Magazinmitte von Carolina Reaper soll Euch schon mal auf den dazugehörigen Artikel einstimmen.

 

36 VONWEGEN: SEX

Mindf*ck

Sex ist nicht gleich Sex. Dabei gibt es qualitativ riesige Unterschiede. Allerdings entscheidet eigentlich nur ein Punkt darüber, ob das Liebesspiel zur sinnlichen Offenbarung gedeiht: Was Dein Kopf daraus macht.

 

40 KOLUMNE: DUNKEL DUSCHT

Keep on rocking in a free world

Eigentlich hatten wir gehofft, dass sich unser geschätzter Kolumnist Herr Dunkel dieses Mal eines Themas jenseits von Corona annimmt, doch dieser freiheitsliebende Fanatiker der schillernden Wortkunst macht verständ­licherweise am liebsten das, was er will.

 

48 VONWEGEN: WUNDER DER NATUR

Verliebt in diesen Wald

Kühlender Belüfter der City in der warmen Jahreszeit, nimmermüder Sauerstoff-Fabrikant und Genosse im Bestreben gegen den Klimawandel sowie Heimat von Flora und Fauna: der  Göttinger Stadtwald, wo die Forstamtsleiterin Lena Dzeia das Sagen hat.

 

55-65 VONWEGEN: WAS ERLEBEN

Kulturkompass 

Ein kleiner Einblick, was Göttingens Kulturschaffende trotz der Corona-Krise auf die Beine stellen.

 

56 VONWEGEN: WAS ERLEBEN

Victoria Helene Bergemann

Wir spielten mit dieser gnadenlos wortgewaltigen Poetry Slammerin eine Runde SatzFetzen.

 

63 VONWEGEN: WAS ERLEBEN

29. Literaturherbst 

Die Highlights der VONWEGEN-Redaktion im Überblick

 

66 Horrorskope & Impressum

 

♥ Um diese Ausgabe noch zu ergattern und sicher zu gehen, zukünftig keine VONWEGEN-Nummer mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir ein ultimatives VONWEGEN-Abo für 33,- im Jahr inklusive Superextras. Wenn Du eins willst, dann sag uns Bescheid. ♥

 

 

Weiterschmökern auf der Startseite...