Nummer 8

#Magazin #Kaffeekränzchen #Horrorskope #Kultur #Kunst #Macht+Protest #Hä -Duden #Gleichberechtigung #Raven #Drogen

Manche Menschen halten die Wahl für eine Qual, den Gang zur Urne für eine Zumutung und machen drei Kreuze, wenn Sonntagabend endlich wieder Tatort läuft. Wir lieben es, die Wahl zu haben. Deshalb verdingten wir uns an der Urne.  Außerdem experimentierten wir u.a. mit einer neuer Freiheit für Frauen, spekulierten über die Drogen, die derzeitig im Umlauf zu sein scheinen, und verfassten ein Regelwerk zum Raven.

 

↑ Cover-Illustration von Evilsquirrel ♥

 

Das steht drin:

06 VONWEGEN: Wählen

Wir hatten die Wahl

Manche Menschen halten die Wahl für eine Qual, den Gang zur Urne für eine Zumutung und machen drei Kreuze, wenn Sonntagabend endlich wieder Tatort läuft. Wir lieben es, die Wahl zu haben. Deshalb mischten wir uns ins Getümmel und verdingten uns an der Urne.

 

14 KURZ + KNACKIG

News-Sammelsurium

Mit von der Partie sind u. a.: die Macht mal mehr Liebe!-Bewegung, das Stipendium für schlechte Noten, Der Aufstand der Dummheit, der Fair-o-mat, Gö-ON, das Reparaturcafé, das Queere Zentrum Göttingen und die Auflösung unseres Kneipen-Klo-Bilderrätsel-Gewinnspiels.

 

22 VONWEGEN: Dagegen

Hass ist krass. Liebe ist krasser.

Wie schön es ist, wenn sich die antifaschistischen Göttinger Demonstrant*innen und die Polizei nicht in die Haare kriegen, wenn die Neo-Nazis mal wieder in Göttingen einmarschieren, zeigte sich auf der Demo am 10. Oktober.

 

24 KOLUMNE: Dunkel duscht

Dunkel kneift.

Leider hat unser Kolumnist Herr Dunkel den Schwanz eingezogen und wird nun nur undercover auf unserer Flauschrauschdisco am 11.11. im Exil [siehe Seite 48] in Erscheinung treten. Dazu passend präsentiert er uns hier das volle Programm des Identitätsverlusts.

 

26 VONWEGEN: Aktion

Iss gut jetzt.

Schluss mit Fast-Food von der Stange und auf zu besonderen Gefilden! Wir bieten Euch die Option, deliziös zu speisen und eins von drei ultimativen Jetzt geht’s ab-Erlebnispaketen zu gewinnen.

 

30 VONWEGEN: Hä?!

Der #Hä? !-Duden

Besonders im www, aber auch anderswo, kursieren Begrifflichkeiten, die bei vielen Menschen Fragezeichen hervorrufen. Wir klären auf.

 

32 VONWEGEN: Gleichberechtigung

Die neue Freiheit für Frauen

Schon als kleines Mädchen beneidete unsere Autorin Rosa Rot die Jungs darum, dass sie es beim Pipi machen so einfach haben. Dann fand sie eine Lösung: die Urinella oder – wie Rosa sie gerne nennt – die Schwanzverlängerung für Frauen.

 

34 VONWEGEN: Kühlschrankkunst

Babsi im Nimmerland

Auf unserem Cover springt Babsi ins kalte Wasser, auf unserem Miniposter gerät sie ins Nachdenken. Wir haben mit ihrer Erschafferin Evilsquirrel eine Runde Satzfetzen gespielt.

 

40 VONWEGEN: Raven

Regelwerk zum Raven

Letzten Sommer entdeckte unsere Autorin Anna Melamed Göttingens geheime Open-Air-Raves und lernte, nicht aufzufallen. Damit andere Rave-Anfänger*innen in die gleich Fallen tappen wie sie, verfasste sie das Rave-Regelwerk.

 

40 VONWEGEN: Kulturkompass

Der ultimative Navigator für’s Amüsement 

 

60 VONWEGEN: Drogen

Drogen everywhere

Alkohol, Kippen, Kaffee und dann auch noch die ganzen illegalen Drogen. Damit Ihr vorbereitet seid, falls Euch jemand welche anbietet, haben wir uns investigativ umgehört.

 

67 Horrorskope & Impressum

 

♥ Um diese Ausgabe noch zu ergattern und sicher zu gehen, zukünftig keine VONWEGEN-Nummer mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir ein ultimatives VONWEGEN-Abo für 33,- im Jahr inklusive Superextras. Wenn Du eins willst, dann sag uns Bescheid. ♥

Ihr mögt unseren Stoff zum Reinziehen?

Dann spendet uns ein paar Kröten in unsere Kaffeekasse!

Weiterschmökern auf der Startseite...