Nummer 3

#Magazin

In unserer 3. Nummer erwarten Euch u.a. eine Lobby für den Slobby, Flatland-BMX, Rollergirls, das Gedächtnis einer Stadt, Science Fiction made in Göttingen, eine kleine Abhandlung über die Potenz von unverlangt eingesandten Penis-Selfies und deren Auswirkungen auf die Libido der Frau sowie die ultimativen Weisheiten eines gewissen Professor Reiner Stoff. 

 

↑ Cover von Roman Sawatzki ♥

 

Das steht drin:

06 VONWEGEN: Leben lernen

Eine Lobby für den Slobby

Slow but better working people lieben slow food, slow travel und slow sex, doch deswegen ist ihr Leben keineswegs ein rosa Frottee-Schlafanzug, denn Slobbies sind die Aktivisten unter den Entspannten.

 

10 VONWEGEN: Bewegung

WOW can't kill BMX

Zuerst wollte der Graffitimaler Malte Orth nur die Göttinger Flatland-BMX-Szene wiederbeleben, und jetzt sorgt er mit seinem „Fight the Winter“-Contest sogar dafür, dass sie eine Deutsche Meisterschaft bekommt. 

 

18 VONWEGEN: Bewegung

Rollergirls mit Vollkontakt

Wenn sich Frauen auf Rollschuhen harten Rempeleien hingeben, dann sind Punk-Rock-Attitüde und weibliches Empowerment im Spiel. 

 

24 KURZ+KNACKIG

News-Sammelsurium

Im Fokus des VONWEGEN-News-Sammelsurium: explodierte Mietpreise, neue Appartements für Studierende, Valentins-Test-Tag und Plan B 

 

26 VONWEGEN: Kulturkompass

Gedächtnis einer Stadt

Schon bald werden bis zu 400 Leute auf dem Göttinger Wochenmarktplatz eine Stadttraumperformance aufführen, weil sich KAZ und JT mittlerweile prima verstehen.

 

32 KOLUMNE: Dunkel duscht

It's not funny anymore

Dieses Mal, als unser Kolumnist Herr Dunkel geduscht und gedacht hat, wurde es wirklich düster. Seine apokalyptische Prognose: Die Voraussetzungen, um die Welt zu retten, sind denkbar schlecht. 

 

34 VONWEGEN: Kühlschrankkunst

Dick-Pic-Visionen

Der Kommunikationsdesigner Max Guther hat uns aus seiner Dick-Pic-Vision ein Miniposter gezaubert. 

 

38 VONWEGEN: Kulturkompass

Science Fiction made in Göttingen 

Wenn Intelligenz käuflich geworden ist, dann entscheidet Geld mehr als je zuvor über gesellschaftlichen Status und beruflichen Erfolg: „Whitecollar Upgrade“, der neue Harderfilm. 

 

40 VONWEGEN: Kulturkompass

From the heart

Weil wir glauben, dass die Göttinger Newcomerband Tom Schreibers Blume noch ganz groß rauskommt, haben wir sie schon mal genauer unter die Lupe genommen. 

 

42 VONWEGEN: Kulturkompass

Bühne frei

Im Deutschen Theater steckt noch mehr drin, als man denkt. Manches kommt aus der Versenkung, anderes durch Handkontakt. 

 

45 VONWEGEN: Kulturkompass

Der ultimative Navigator für’s Amüsement 

 

46 VONWEGEN: Kulturkompass

Master of melody

Was mit der Playstation begann, mündete jüngst in einer Electro-Scheibe: der Göttinger DJ und Produzent Kreativgang und sein brandneues Album „Possible ways“. 

 

48 VONWEGEN: Kulturkompass

The politics are dancing

Zusammenhalt, Toleranz, alternative Lebensweise und Electro-Partys: Das Kollektiv Rote Straße dreht auf und bereichert die Göttinger Musikszene. 

 

58 VONWEGEN: Sex

Schwer im Kommen: Dick-Picks

Eine kleine Abhandlung über die Potenz von unverlangt eingesandten Penis-Selfies und deren Auswirkungen auf die Libido der Frau. 

 

64 VONWEGEN: Fragen+Antworten

Professor Reiner Stoff

Was passiert, wenn plötzlich alle up turnen, zuviel an Sex denken, zu lange wach sind und sich fragen, wo sie eigentlich waren, erklärt uns Prof. Dr. Reiner Stoff. 

 

66 Horrorskope & IMPRESSUM

 

♥ Um diese Ausgabe noch zu ergattern und sicher zu gehen, zukünftig keine VONWEGEN-Nummer mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir ein ultimatives VONWEGEN-Abo für 33,- im Jahr inklusive Superextras. Wenn Du eins willst, dann sag uns Bescheid. ♥

Weiterschmökern auf der Startseite...