Nummer 4

#Magazin #Macht+Protest #Horrorskope #Kunst #Kultur #Queer #DunkelDuscht #Netzwerken #Sex

Wahrscheinlich lachen sich der Neo-Nazi Jens Wilke und sein sogenannter Freundeskreis ins Fäustchen, weil sich die linke Szene und die Polizei in Göttingen gegenseitig so gut auf Trab halten. Welche Rolle die Polizei dabei spielt, fragten wir den Polizeipräsidenten Uwe Lührig. Warum Göttingen ein „Queeres Zentrum“ braucht, erklärt die Lebensgeschichte von Liv, die 49 Jahre das Leben eine Mannes führte, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als eine Frau zu sein. Außerdem mit von der Partie in unserer 4. Nummer sind u.a. die Quereinsteiger unter den Fakten und das beste Gefühl der Welt. 

 

↑ Cover von Roman Sawatzki ♥

 

Das steht drin: 

06 VONWEGEN: Macht+Protest

Null Toleranz

Wahrscheinlich lachen sich der Neo-Nazi Jens Wilke und sein sogenannter Freundeskreis ins Fäustchen, weil sich die linke Szene und die Polizei in Göttingen gegenseitig so gut auf Trab halten. Welche Rolle die Polizei dabei spielt, fragten wir den Polizeipräsidenten Uwe Lührig. 

 

16 KURZ+KNACKIG

News-Sammelsurium 

Mit von der Partie in unserem News-Sammelsurium: Kunst zum Ausleihen, schlüpfrige Nebenjobs, die 72-Stunden-Regel und Haut-Kultur. 

 

20 VONWEGEN: Umfrage

Wovor habt Ihr Angst?

Wir befragten sieben Göttinger auf der Straße nach dem, was ihnen gerade Sorgen bereitet, und worauf sie hoffen. 

 

24 VONWEGEN: Queer

Die Antwort ist queer

Warum Göttingen ein „Queeres Zentrum“ braucht, erklärt die Lebensgeschichte von Liv, die 49 Jahre das Leben eine Mannes führte, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als eine Frau zu sein. 

 

32 KOLUMNE: Dunkel duscht

Die Quereinsteiger unter den Fakten

Amerika wird von einem Wahnsinnigen regiert. Unser Kolumnist Olaf Dunkel liefert den philologischen Beweis: Wer offensichtliche Lügen als „alternative Fakten“ bezeichnet, der befindet sich jenseits von Kausalität. 

 

34 VONWEGEN: Kühlschrankkunst

Genug gekreuzigt!

Die fulminante Künstlerin Gudrun Brüne malt für die Freiheit des Andersdenkenden und mehr Gerechtigkeit auf der Welt. 

 

38 VONWEGEN: Netzwerken

Let's talk about Snaps, Baby!

Alles ist Social Media und Social Media ist alles. Heutzutage folgen, posten, liken, loaden und hosten wir, was die Leitung hergibt, und nun snappen wir auch noch. Aber wozu soll das eigentlich gut sein? 

 

45 VONWEGEN: Kulturkompass

Der ultimative Navigator für’s Amüsement

 

58 VONWEGEN: Sex

Über das beste Gefühl der Welt 

Eines der größten Mysterien der Welt: der weibliche Orgasmus. Wie funktioniert er wirklich? Wie kommt er noch besser? Und kann jede*r ein Master-Pro im Höhepunkt werden?

 

66 Horrorskope & IMPRESSUM

 

♥ Um diese Ausgabe noch zu ergattern und sicher zu gehen, zukünftig keine VONWEGEN-Nummer mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir ein ultimatives VONWEGEN-Abo für 33,- im Jahr inklusive Superextras. Wenn Du eins willst, dann sag uns Bescheid. ♥

 

Ihr mögt unseren Stoff zum Reinziehen?

Dann spendet uns ein paar Kröten in unsere Kaffeekasse!

Weiterschmökern auf der Startseite...